Volltextsuche
 
Arztsuche
Arzt (o. Titel)  
PLZ  
Schwerpunkt  
  Suche starten
 


 
Nur für Ärzte
Login für Mitglieder
Mitglied werden
 
 
Das Ärztenetz Erfurt e.V. stellt sich vor

Das Ärztenetz Erfurt ist eine Interessenvertretung der niedergelassenen Ärzteschaft und somit auch Ansprechpartner für Verhandlungen und Kontakte zu anderen Leistungsanbietern und Kostenträgern. Als lokales, praxisübergreifendes Gesundheitsnetz baut es neue und perspektivisch sicherere Vorsorgungsstrukturen auf und begegnet so den Herausforderungen, welche die Gesundheitspolitik seit Jahren an uns stellt.

Unsere Ziele sind u. a.:

* für unsere Patienten die bestmögliche medizinische Versorgungsqualität in der Region sicherzustellen
* die ambulanten medizinischen Versorgungsstrukturen zu stärken
* die Freiberuflichkeit der niedergelassenen Ärzte zu erhalten

* Verbesserung der ärztlichen Zusammenarbeit durch Nutzung moderner Kommunikationsmittel
* Entwicklung und Optimierung von Qualitätsstandards zum Nutzen der Patienten
* Erschließung von Rationalisierungsreserven in der Praxisführung (bessere Terminierung, Einkauf etc.)

* Gesundheitsaufklärung durch Vorträge für Patienten (Asthma, Diabetes, Impfberatung, Präventivmedizin etc.)
* Festlegung von Qualitätsstandards
* Intensivierung der fachübergreifenden Zusammenarbeit in Qualitätszirkeln

* Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ("Kardiologie in der Praxis", EDV-Schulungen etc.)
* Fortbildungsveranstaltung für die ärztlichen Kollegen

 

 

Anmerkung: In Zuge der Erstellung unserer Internetpräsenz wurde unser Logo neu gestaltet.
In den Praxen und auf einigen Dokumenten finden Sie z. Zt. noch das alte, tiefblaue Logo.


Webprogrammierung & Webdesign